Unsere Krippe...

In der Krippe werden ca. 10 Kinder von vier festen Mitarbeiterinnen betreut. Die Gruppenräume bestehen aus einem großen Raum mit Kuschelhöhle, Nestchen, Spielküche und Kletterpolstern. Des Weitern gibt es noch einen kleinen Raum, welchen wir zum Mittagessen oder für kreative Angebote nutzen.

Eingewöhnung

Die kleine Gruppe gewährleistet die individuelle Betreuung der Neuankömmlinge und ihrer Eltern. Wir sind sehr bemüht, den Kindern den Einstieg in den Kindergartenalltag zu erleichtern und gehen, dies ist uns sehr wichtig, während der Eingewöhnung in einen intensiven Austausch mit den Eltern. In der Regel dauert bei uns die Eingewöhnung ca. 4-5 Wochen. In besonderen Fällen ist es aber auch möglich diese Zeit auszudehnen.

Unser Wochenplan

Wir arbeiten in der Krippe nach einem kleinen Wochenplan.
Dieser ist aber nicht festgeschrieben, da unsere Arbeit in der Krippe oft anderen Bedingungen folgt…

Svg Image For List Item

Planschen

Image For List Item

Tanzen

Image For List Item

Kreativtag

Image For List Item

Turntag im Toberaum

Image For List Item

Viel frische Luft

Einmal im Jahr machen wir einen großen Ausflug mit den 2- Jährigen, z.B. in den Tierpark oder ins Miniaturwunderland. Ein Theaterstück und einen Besuch auf den Weihnachtsmarkt planen wir in der Regel auch mit ein.

Unsere Räumlichkeiten in der Krippe

Ein kleiner Einblick...

Kontakt...

Freie Plätze:

Ab Sommer 2025 haben wir wieder freie Plätze in der Krippe.

Ca. ein halbes bis ein Jahr vor Starttermin bieten wir Euch die Möglichkeit mit Eurem Kind zusammen für ungefähr eine Stunde vorbeizukommen, um unsere Einrichtung kennenzulernen.

Bitte füllt die nebenstehende Info aus und meldet Euch dann telefonisch, um einen Hospitationstermin mit uns zu vereinbaren.

Danke!

Kontakt:

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Wir melden uns umgehend!
Oops! Something went wrong while submitting the form.